Hautpflege Routine im Sommer

 Heute zeige ich euch meine persönliche Hautpflege Routine im Sommer.
( Dies ist meine Routine das heißt also nicht, dass ihr es genauso machen müsst-sucht euch eine passende für eure Haut)
Ich habe sehr trockene Haut weshalb ich mich im Sommer viel eincremen muss obwohl ich hasse. Was sein muss, muss sein.


Bevor ich überhaupt raus in die Sonne gehe benutze ich meine Sonnencreme von Nivea. Je nach Hauttyp solltet ihr euch euren passenden Lichtschutzfaktor raussuchen. Die Sonnencreme ist die 10€ auf alle Fälle wert. Ich bin relativ blass und habe immer sehr lang gebraucht um Ansatzweise etwas braun auszusehen. Mit der Creme wird der Prozess beschleunigt, sie pflegt, spendet Feuchtigkeit & erhält langfristig die Bräune.(Das Gesicht nicht vergessen einzucremen- für das Gesicht gibt es eine extra Creme von Nivea)


Da ich im Sommer schnell mal trockene Haut bis hin zu leichter Flechte bekomme ist die Feuchtigkeitscreme sehr wichtig. Ich benutze sie mehrmals täglich, sodass meine Haut nie austrocknet. Für den Sommer ist sie die perfekte Creme für mein Gesicht. Falls ihr nicht an allzu trockener Haut leidet kann ich sie euch trotzdem empfehlen, denn Feuchtigkeit schadet der Haut nicht.



Für meinem restlichen Körper benutze ich abwechselnd die Dove Bodylotion und die Bodycreme von Isana.
Die Dove Bodylotion riecht richtig nach Sommer. Der Geruch ist schlecht zu beschreiben-blumig mit etwas Kokos. Die Bodycreme von Isana riecht stark nach Granatapfel. Beide lassen sich leicht auftragen & ziehen super schnell ein. Nach dem Sonnenbaden creme ich mich mit einer der beiden Cremes ein. Die Füße nicht vergessen!



Für eine kleine Erfrischung an heißen Tagen sorgt das Bodyspray von essence( Aus der Beach Cruisers LE). Es riecht nach Kokos & Salzwasser. Es zieht super schnell ein und man duftet fast den ganzen Tag danach. 


Kennt ihr ein gutes Produkt was die Haare vor der Sonne schützt?♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen